Logo Herz-Jesu-Kloster, München Logo Herz-Jesu-Kloster, München

Angebote

Unser Kloster liegt im Gebiet der Pfarrei Heilig Geist. Gute Beziehungen sind uns wichtig - zum Seelsorgeteam, zu den Gottesdienstteilnehmern, zu Alleinstehenden, die nicht zur Kirche kommen können und den Gremien sind uns wichtig. Wir freuen uns über vielfältige Kontakte, die Besuche der Teilnehmer am Gesprächskreis, der Sternsinger, der Firmlinge. 

Es ist uns ein Anliegen, das Leben der Pfarrgemeinde durch unser Mitwirken zu fördern. Weitere Informationen unter www.heilig-geist-muenchen.de


Angebote unserer Gemeinschaft

 

Gebet, Gespräch, Meditation mit Sr. Elisabeth Zametzer

Termin: 1x monatlich – Aushang an der Pfarrkirche Heilig Geist
Ort: Herz-Jesu-Kloster
 

Entdeckungsreise ins Kloster – für Kinder und Jugendgruppen (z.B. Firmlinge)

Für alle, die schon längst einmal wissen wollten, wie es denn wirklich aussieht hinter Klostermauern. Möglich sind Klosterführung, Vortrag, Sozialaktion – Mithilfe bei der Vorbereitung von Brotzeiten für arme Menschen.
Ort: Herz-Jesu-Kloster
Kontakt: Sr. Lucella M. Werkstetter 
Termin: samstags nach Vereinbarung
Beginn: 15:00 Uhr, Ende: ca 17:00Uhr
Telefon: 089/202540-0  
E-Mail-Adresse: JA.Jugend@web.de
 

Kloster – eine „andere Welt“?

Schauen Sie selbst! - für Frauen von 18 – 40 Jahren.
Wenn Sie etwas mehr von unserem Leben als Ordensfrauen wissen möchten oder nach dem Besuch auf unserer Homepage auch einmal „ganz persönlich“ zu uns reinschauen möchten, sind Sie dazu herzlich eingeladen.
Termin: Wochenende nach Vereinbarung
Orte: München, Nürnberg oder anderswo
Kontakt: Sr. Barbara Geißinger
Telefon: 089/202540-0
E-Mail-Adresse: JA.Jugend@web.de
 

Fuß-Wallfahrt nach Altötting – für junge Frauen ab 16 Jahren

Termin: 29.05. – 01.06. 2020; Treffpunkt ist am Freitag um 18 Uhr im Herz-Jesu-Kloster
Am Samstag schließen wir uns der großen Wallfahrtsgruppe Baldham/München an. Die Rückfahrt ab Altötting ist am Pfingstmontag; Ankunft in München ca. 18 Uhr
Kostenbeitrag incl. Fahrt und je nach Unterkunft ca. 40,00 €
Kontakt: Sr. Barbara Geißinger
Telefon: 089/202540-0
E-Mail-Adresse: JA.Jugend@web.de
Anmeldung bis spätestens 05.04.2020
 

„Besuche“ einer Schwester

im Religionsunterricht oder bei Ministrantinnen- und Ministranten-Gruppen 
u. ä. können zum Thema. „Ordensleben“ angefragt werden.
Kontakt: Sr. Odilia Göller
Telefon: 0911/56796-018
E-Mail-Adresse: JA.Jugend@web.de
Homepages: www.schwestern-vom-goettlichen-erloeser.de; www.cstss.org

Kloster

Kloster

Wohnheim

Wohnheim