Freizeitangebote

Was kannst Du hier im Wohnheim in Deiner Freizeit unternehmen und wie andere Bewohnerinnen einfach kennenlernen?
Wir bieten ein großes Spektrum an unterschiedlichen Freizeitangeboten.

Zum Beispiel im …

• sportlichen Bereich durch einen Fitnessraum, Aerobic-Kurse, gemeinsames Fußball oder Federball spielen.
  • musisch-kreativen Bereich durch regelmäßige Gestaltungsangebote (Basteln, Werken, Malen), gemeinsames Organisieren und Durchführen von Festen und Andachten, Impro-Theater.
  • hauswirtschaftlichen Bereich durch Nähkurse oder gemeinsames Kochen und Backen.
  • kulturellen Bereich durch Theater-, Musical- oder  Ballettbesuche zu günstigen Preisen.

Das perfekte Wohnheim Dinner

Jedes Jahr werden im Herz-Jesu-Wohnheim bei diesem Wettbewerb die Kochlöffel geschwungen –mutige und motivierte Bewohnerinnen und ihre zwei Sozialpädagoginnen treten dabei in Dreiergruppen gegeneinander an.

Nähkurs

Gerne wird im Wohnheim miteinander gebastelt oder verschiedene Kurse angeboten. Mit acht Bewohnerinnen startete am 18.4.2018 der Nähkurs mit Sr. Irmgard. Beim Erstellen eines Nadelklapptäschchens oder Geldbeutels konnten vielfältige Techniken ausprobiert werden.