Logo Herz-Jesu-Kloster, München Logo Herz-Jesu-Kloster, München

Nähen - aber wie? Grundkurs für Anfänger.

Gerne wird im Wohnheim miteinander gebastelt oder verschiedene Kurse angeboten. 
Mit acht Bewohnerinnen startete  am 18.4.2018 der Nähkurs mit Sr. Irmgard.
Beim Erstellen eines Nadelklapptäschchens oder Geldbeutels  konnten vielfältige Techniken ausprobiert werden. 

Von den bereitgestellten Stoffresten und Nähartikel konnte jede sich ihre Lieblingsstoffe aussuchen und sich an den Nähmaschinen versuchen.  Bei guter Stimmung konnte jede ausprobieren was möglich ist und bei Fragen half Sr. Irmgard gerne weiter. Auch mitgebrachte Kleidungsstücke durften ausgebessert werden.

Zum Schluss gab es noch schriftliche Unterlagen von den verschiedenen Nähten mit der Hand oder Nähmaschine, damit das erlernte Wissen auch später eigenständig angewendet werden kann.